Anti-Videopirateriekampagne

Wer kenn sie nicht, die Raubkopierer-sind-Verbrecher-Spots. Ich kaufe meine meine DVDs und muss dafuer auch nicht wenig bezahlen. Leider werde ich vor dem Genuss meiner Sammlung mit jedem Wechsel einer DVD darueber in Kenntnis gesetzt, wie Boese Raubkopierer sind. Und das mit einer hinterlegten Musik, die einen fast rasend macht!

Ich stelle mir aber ein paar Fragen zu diesen Spots:

- Fuer wen sind die Spots gemacht, wer ist die Zielgruppe? Die Raubkopierer oder die Kaeufer?

- Warum wird von Verbrechen gesprochen, obwohl das gar kein Verbrechen im juristischen Sinne ist?

- Warum wird von Raubkopien gesprochen, obwohl niemand beraubt wird?

- Wie hoch ist der Verlust der Industrie durch illegale Kopien?

- Was muesste ich weniger bezahlen, wenn es keine illegalen Kopien gaebe?

Hier eine Parodie:

Parodie

Trackback URL:
https://benutzernamenvergessen.twoday.net/stories/5087070/modTrackback

Internet Literacy (FHL WSSO SS08 [01])

Die Anderswelt ...auf der anderen Seite des Bildschirmes

What's New Pussycat?

Der Browserkrieg
In den 90er Jahren gaben es eine Situation im Internet,...
benutzernamenvergessen - 30. Jul, 11:45
Data-Mining, Facebook,...
Was wuerde sich ein Konsumgueteranbieter sich von...
benutzernamenvergessen - 29. Jul, 13:52
Google in China
Google hat auch in diesem Jahr wieder Kontakte mit...
benutzernamenvergessen - 29. Jul, 13:26
Die Legende vom boesen...
Ich habe mal alle mir bekannten Argumente aufgeschrieben,...
benutzernamenvergessen - 29. Jul, 13:14
Warum kann ich keine...
Da bekomme ich doch ueber die letzten Tage fast eine...
benutzernamenvergessen - 29. Jul, 12:36
Trackback, Geklautes...
Oje, da habe ich ja was gemacht... Ich habe eine Benutzerin...
benutzernamenvergessen - 29. Jul, 12:15
Unheimliche Welten oder...
Google Earth macht es moeglich: Ansichten von oben....
benutzernamenvergessen - 29. Jul, 11:20
Google reingelegt
Ich bin ja aus den Lachen nicht herausgekommen und...
benutzernamenvergessen - 27. Jul, 13:55

Links

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 09:12

Credits

Meine Blogroll

Flickr Badge

www.flickr.com
Mehr Fotos oder Videos auf Flickr

allgemein
Ich und die (Blog-)Technik
Internetohnmacht
Lustige Ohnmacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren